About me

Das bin ich und auf meinem Kopf mein aktuelles Lieblingsheadset die Pico G2 4k

Hallo, ich bin VRederik, ein leidenschaftlicher Senior Consultant bei fme AG in Braunschweig, Deutschland. Hier ist ein Einblick in meine berufliche Reise und Interessen:

  1. Beruflicher Hintergrund:
    • Seit September 2022 arbeite ich als Senior Consultant bei fme AG. Unsere Mission ist es, Kunden weltweit bei der digitalen Transformation zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Business Consulting und Technologie-Services zu stärken
    • Zuvor war ich Projektmanager bei twinC GmbH und mobfish GmbH. Meine Erfahrung im Projektmanagement erstreckt sich über verschiedene Branchen und Technologien.
  2. Virtual Reality (VR):
    • Mein Herz schlägt für Virtual Reality. Bei mobfish arbeitete ich an VR-Projekten, bevor ich zu fme wechselte. Ich bin fasziniert von der Verbindung zwischen Technologie und menschlicher Erfahrung.
    • Als Teil des mobfish VR Studios half ich dabei, interaktive VR-Videos und Fotos zu erstellen. Diese Technologie ermöglicht einzigartige Erlebnisse für Nutzer.
  3. Film und Fernsehen:
    • Bevor ich mich der IT-Welt zuwandte, verbrachte ich zehn Jahre in der Filmproduktion. Ich war an aufregenden Projekten wie “Dark” und “Tatort” beteiligt.
    • Mein Filmstudium an der WAM – Die Medienakademie hat meine Leidenschaft für visuelle Geschichten geprägt.
  4. Persönliches:
    • In meiner Freizeit erkunde ich gerne neue Technologien und tauche in die Welt der Bücher und Filme ein.
    • Ich glaube daran, dass die digitale Transformation die Zukunft gestaltet, und ich freue mich darauf, weiterhin einen Beitrag dazu zu leisten.


Lets connect: