About me

Das bin ich und auf meinem Kopf mein aktuelles Lieblingsheadset die Pico G2 4k

Mein Job

Alles neu im Jahr 2021? Nicht ganz. Ich arbeite nun bei der twinC GmbH, nachdem mobfish leider die Corona Krise nicht überstanden hat. Bei twinC bin ich neben anderen Prohjekten weiterhin auch für das mobfish VR Studio verantwortlich, denn das wurde von twinC übernommen. Ansonsten sind wir bei twinC auf interaktie VR Videos spezialisiert (zufällig mein Herzensthema 😉). Dabei bewegen wir uns vor allem im Lernbereich und in der Berufsorientierung aber auch in verschiedenen anderen Feldern wo dieses Medium einen Mehrwert bietet. Es freut mich meine Expertise aus Software Projektmanagment und Filmerei hier einzubringen.

Ich habe von 2018 bis einschließlich 2020 bei mobfish in Braunschweig als Projektmanager gearbeitet. Das VR STUDIO ist eine Software mit der VR Videos und Fotos zu interaktiven Erlebnissen werden.
Bei dieser Arbeit und auch in meinem privaten Umfeld kommt immer wieder die Frage auf: „Was machst du eigentlich mit VR?“. Unser Produkt seht ihr hier in diesem Video. Was mich an VR begeistert darüber schreibe ich in meinem Blog.

Vor VR

Vorher habe ich 10 Jahre am Filmset gearbeitet. Da waren spannende Produktionen dabei: Dark, Tatort, diverse Kimiserien (was sonst in Deutschland) und vieles vieles mehr.
Bei Imdb.com gibt es dazu einen kleinen Überblick.

Filme machen hat mich schon seit der Schule fasziniert, weshalb ich danach direkt ein Filmstudium begonnen und 2009 auch abgeschloßen habe.


Lets connect:

https://www.linkedin.com/in/VRederik/