Kategorien
Uncategorized

VR Filme auf Oculus Quest / GO [kostenlos]


Ich gehe hier ganz konkret auf Filme und Videos auf den Oculus Plattformen ein, wenn du noch keine VR Brille hast schau in meinen VR Video Starterguide, dort kann jeder sofort in VR Videos starten ganz ohne besondere Hardware.

Oculus TV – Die Videozentrale auf deinem Headset

Die App Oculus TV ist eine Möglichkeit verschiedene Videos aus unterschiedliche Apps gebündelt zu durchsuchen. Es werden beliebte Videos gezeigt und weitere unterschiedliche Kategorien vorgeschlagen.

Felix&Paul Studios – Tolle Storys in bester Qualität

Felix & Paul Studios Trailer

Auf der Quest haben Felix&Paul Studios inzwischen eine eigene App in der sie alle Ihre Videos gebündelt haben. Ich möchte dir diese Videos wirklich sehr ans Herz legen, da Felix & Paul Studios wirklich tolle Videos und Erfahrungen erzeugen. Mit umwerfender Bild- und Soundqualität. Absolut auf der technischen Höhe der Zeit. Mehr dazu bald in einem eigenen Artikel nur über Felix & Paul Studios. Vorerst hier eine kleine Liste an Apps, die auch auf der Oculus Go verfügbar sind (alle auf Englisch):

  • Marshal from Detroit – „mache eine surreale Fahrt in einer kalten Winternacht mit Sway Calloway und Eminem selbst“
  • Introduction to Virtual Reality „entführt dich in ferne Länder, versetzt dich in den Mittelpunkt einer Cirque du Soleil-Vorstellung und bringt dich von Angesicht zu Angesicht mit einem Riesen aus einer vergangenen Epoche zusammen.“
  • Jurassic World: Blue – „Folge Blue, einem hochintelligenten Velociraptor, bei ihrem Kampf ums Überleben.“

Youtube – Die klassische Video Plattform in VR

Frau mit Cardboard VR Brille, Mann mit Oculus GO VR Brille, Im Vordergrund Handy mit Youtube Logo

Youtube ist nach dem Ende von Daydream und dem Kamerasystem Jump so ziemlich das letzte was von Google VR Initiative übrig geblieben ist. Es lohnt sich da mal reinzuschauen es gibt aber auch viel Mist. Schau dir gerne meinen gesonderten Artikel „Deutschsprachige VR Videos auf Youtube“
Oder du gehst direkt auf meine Youtube Profil dort habe ich einige Listen mit meinen persönlichen Favoriten angelegt.

Veer.tv – VR Video Plattform

Veer TV – App Trailer

Die einzige Video Plattform, die ausschließlich VR Videos bietet. hier gibt es viel zu entdecken. Veer sitzt in China und den USA hat aber sehr viel Asiatische Videos. Sogar einige VR Kinos unterhält Veer allerdings bisher nur in China.
Der Ansatz von Veer ist es VR Videos in die breite Masse zu bringen und damit auch Content Produzenten eine Einkommensquelle zu schaffen. Deshalb gibt es inzwischen sogar bezahlbare Videos. Mehr dazu demnächst in einem ausführlichen Artikel.

Ecospehere – Doku in 3D VR180

Ecospehre Trailer

Gegenwärtig für mich die schönste kostenlose Video App auf der Oculus Quest.
In Ecospehere kann man an drei Orte auf der Welt reisen. Die drei Dokumentationen zeigen Menschen, die die Wildness beschützen.

Abtauchen

Abseits von tollen VR Spielen gibt es soviel mehr zu entdecken also schnapp dir deine VR Headset und schaue dir die Videos an. Welche Videos findest du am besten? Ich habe hier eine Video dass du herausragend findest vergessen? Schreib mir gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.