Kategorien
Oculus GO Oculus Quest

VR Doku: Inside Covid19

Sprache: Englisch
Technik: Video VR360
Headsets: Oculus Quest(2)
, Oculus Go
Länge: 35:37min
Preis: kostenlos
Links zum Video: Oculus TV

Inside COVID19 zeigt Dr. Josiah Child, einem Leiter der Notaufnahme und Arzt, wie er seine Mitarbeiter in fünf verschiedenen Krankenhäusern auf die bevorstehende Pandemie vorbereitet.
Eine eindrucksvolle Dokumentation von Gary Yost und Adam Loften den Machern des WisdomVR Projektes.

Covid 19 hautnah

Mitten in seinen Vorbereitungen infiziert er sich mit dem neuartigen Coronavirus. Trotz aller Maßnahmen, die er ergriffen hat, um die Sicherheit von Hunderten von Mitarbeitern im Gesundheitswesen zu gewährleisten, war Josiah nicht darauf vorbereitet, wie krank er und seine Familie werden würden. Inside COVID19 nimmt uns mit von der Notaufnahme eines Krankenhauses in die Straßen von San Francisco und in die Wüste von New Mexico. Durch die Verbindung zwischen der wissenschaftlichen und persönlichen Geschichte von Josiahs Kampf gegen COVID-19 ist diese Dokumentation besonders eindrucksvoll.


„Diese Dokumentation ist in VR besonders eindrucksvoll. Man erlebt die Ereignisse mit Dr. Josiah Child hautnah. Außerdem wird die unsichtbare Gefahr des Virus greifbar gemacht.“


Voices of VR Podcast zu „Inside Covid 19“

Auch Kent Byrne widmet dem Film eine Folge seines Podcasts und spricht mit den Machern Gary Yost und Adam Loften.
#963: “Inside COVID-19″: A Doctor’s Personal Battle with the Virus + Immersive Medical Visualizations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.