Kategorien
Uncategorized

Felix & Paul Studios

Mein erster echter VR Film abseits von Youtube 360° Videos war Jurassic World von Felix & Paul Studios. Ich habe die Entwicklung der kanadischen Filmemacher verfolgt. Über dir Jahre haben sie wirklich ein spannendes Portfolio an VR Filmen angesammelt. Für mich das beste was man in VR aktuell schauen kann. Am Ende des Artikels habe ich einige Beispiele verlinkt und wo sie kostenlos geschaut werden können.

VR Serie: Space Explorers

Diese Serie hat es direkt aus dem Stand auf Platz 1 meiner Favoriten Liste geschafft -> VReds Liste: Beste VR Videos und wo es sie zu sehen gibt

In dieser Serie begleiten wir Astronauten und Cosmonauten auf den Weg ins Weltall. Dabei geht es um Vergangenes aber auch um die Zukunft der Raumfahrt. Diese Serie schafft es Orte zu zeigen, die man sonst nie im Leben zu Gesicht bekommen würde.
Ganz besonders gelungen finde ich wie nah man an den Protagonisten ist. Die Begeisterung der Menschen ist direkt spürbar, wenn diese einen direkt ansprechen.

VR Filme von Felix & Paul schauen

Am einfachsten bekommt man einen Eindruck auf dem Youtube Channel von Felix & Paul Studios
Hier der Trailer von 2019, dieser zeigt die Vielfältigkeit der Arbeiten, inzwischen ist da noch einiges spannendes hinzugekommen.

Die beste Möglichkeit ist es aber die Werke auf der Oculus Quest zu schauen. Die Apps sind teilweise auch noch auf der Oculus GO verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.