Kategorien
VR Filme

VReds Liste: Beste VR Videos und wo es sie zu sehen gibt

Ich schaue regelmäßig VR Videos, die Besten sammle ich hier in dieser Liste. Diese wird regelmäßig ergänzt und verändert.

3. Ecosphere

Sprache: Englisch
Technik: 6DOF und Video VR180
Headsets: Oculus Quest(2)
, Oculus Go
Länge: N/A
Preis: kostenlos

Oculus Trailer

Ein wunderschöner Einblick in den Naturschutz auf unserer Erde. In toller Bildqualität. Inzwischen mit erweitertem Content so gibt es an drei Orten jeweils vier Episoden zu bestaunen.

2. Tested VR

Sprache: Englisch
Technik: 6DOF und Video VR 180
Headsets: Oculus Quest(2), Oculus Go
Länge: N/A
Preis: kostenlos

Oculus Trailer

Adam Savage bekannt aus der Sendung Mythbusters führt durch seine und andere Werkstätten. Ein spannender Einblick in verschiedene kreative handwerkliche Tätigkeiten. In toller Bildqualität. Mich spricht dabei insbesondere die Wahl des Aufnahmeformats VR180 an. Dies lenkt den Fokus auf die Handwerksarbeiten. Perfekt.

1. Space Explorers

Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch
Technik: VR Video 360, stereoskopisch
Headsets: Oculus Quest(2), Oculus Go
Länge: 4+ Episoden, Je 20 Minuten
Preis: 2,99 pro Episode

Eine spannende Serie von den kanadischen Produzenten Felix & Paul Studios. In Bildgewaltigem stereoskopischem 360° Format.
Diese Serie zeigt eindrucksvoll die Orte an dennen der nächste Schritt zur Erforschung des Weltalls gemacht wird. Diese Orte werden wohl die wenigsten von uns je in Natura erleben können.
Beeindruckend wie die Filmemacher es schaffen die Begeisterung und Passion der Menschen einzufangen. Diese beschreiben eindrücklich ihre Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.